Portfolio

An dieser Stelle darf ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Klaus Winter, bin Fotograf und Hochzeitsfotograf und wohne seit über 25 Jahren in Roth.

Als Hochzeitsfotograf begleite ich Eure Hochzeit, entweder als Ganztagesbegleitung oder nur für ein paar Stunden. Ich stehe von Beginn an als Sparringspartner für euch und eure Fragen zur Seite. Gebe aus meiner zwischenzeitlich über 20 jährigen Erfahrung die richtigen Tipps und Tricks um euren Tag so stressfrei wie möglich zu gestalten. Wenn ihr wollt, werfe ich einen geübten Blick auf die Agenda um für euch ein paar Zeiten der Zweisamkeit zu platzieren. Bin sozusagen die gute Seele im Hintergrund eurer Organisation.


Als Fotograf für Unternehmen begleite ich die Produktionsprozesse und deren Abläufe mit geeigneten und auf das Unternehmen zugeschnittenen Bild- und Videomaterial. Die technische Produktfotografie für die Onlinekanäle, Broschüren oder den Geschäftsbericht. Ich unterstütze und begleite – zusammen mit euren Kommunikationsprofis – eure Messeauftritte, Pressekonferenzen oder Firmenveranstaltungen. Bilder für die Sozial Media Kanäle, die Internetauftritte, Mitarbeiterbilder für das Intranet….


Als Familienfotograf freue ich mich sehr mit euch zu feiern. Den 80.ten Geburtstag von Oma und Opa zu begleiten oder die komplette Familie mit lebendigen Bildern abzulichten. In eurer Umgebung, bei euch zu Hause, in eurem Garten… Platz ist auf engsten Raum.

Mit den Kindern spielen wir in eurem Garten, sind auf Spielplätzen unterwegs und lassen die Kamera laufen um die wildesten Bilder einzufangen. Eure Kinder sehen in mir den Spielkameraden nicht den Fotografen… Ganz natürlich…

Euer jüngster Nachwuchs kommt selbstverständlich auch nicht zu kurz. Bei Euch zu Hause – in euren eigenen vier Wänden – machen wir Familienbilder. Ihr müsst nichts mitbringen, nichts vorbereiten, den Zeitpunkt bestimmt ihr und euer Nachwuchs… Im kleinsten Kinderzimmer, auf dem Sofa oder in der Küche, beim Flasche geben werden originelle, nicht gestellte aber lebendige Bilder entstehen.


Zu guter letzt… Ich bin verheiratet und sehr froh, dass Nicole die gleiche Liebe und Leidenschaft zur Fotografie entwickelt hat und mir regelmäßig mit „Rat und Tat“ zur Seite steht. Bei großen Events und auch in der Familienfotografie entweder als der Gute Geist im Hintergrund oder als “SecondShooter“ diese Leidenschaft unterstützt.

Bis dahin,  Gruß Klaus und Nicole Winter